Weihnachtsfeier 2015

Besinnlicher Nachmittag im Vereinshaus „Alte Schule“

Heimatbund Rothemann feiert mit Jung und Alt Advent

Schön dekorierte Tische, Kerzenlicht und weihnachtliche Musik: das Vereinshaus war dank vieler fleißiger Hände bestens vorbereitet, als am Nachmittag des 2. Advents der erste Vorsitzende Matthias Hautumm die zahlreichen Familien mit Kindern sowie Omas und Opas und weitere Mitglieder herzlich begrüßte.

Er lud ein zu Kaffee/Kuchen/Kaltgetränke und kündigte einige musikalische Programmpunkte inclusive dem Nikolaus an. In den Familiengruppen des BdH wurde schon länger geübt und so zeigten sich die jungen Künstler bestens vorbereitet bei ihren Auftritten vor den Mitgliedern.

Dann ertönte lauter Glockenklang und der Nikolaus überraschte Groß und Klein. Er berichtete von gelungenen Aktionen des Vereins im Jahresverlauf (u.a. Märchenwanderung, Erntedankfest, Edersee- Ausflug) und es wurden einige Gedichte vorgetragen bzw. für nächstes Jahr versprochen.

Später gab es noch ein nachdenklich stimmendes Gedicht von Marion Flügel (2. Vorsitzende), die dann auch das Abendbüffet eröffnete und sich für das zahlreiche Erscheinen nochmals bedankte und allen eine frohe Weihnacht wünschte.

(Bilder mit musikalischen Beiträgen: Finn, Paulin-Marie, Chiara, Aaron, Dana, Svea und Alina)